Freitag, 27. Mai 2016

Redebeitrag eines Bürgers (offenes Mikrofon) vom 22.05.2016



Werte Damen und Herren,
einen schönen guten Tag oder hallo alle Mutmenschen.

Mein Name ist Michel, der deutsche Michel. Ich muss heute mal meine Albträume loswerden! Ich habe geträumt, dass es in unserem reichen Deutschland dank der demokratisch gewählten Abgeordneten keine Bürger gibt, die arm sind und an allen Errungenschaften unseres Sozialsystems und des öffentlichen Lebens teilnehmen können. Die Einkommen sind entsprechend der gesellschaftlichen Verantwortung in einem ausgewogenen Verhältnis und entsprechen dem realen Leistungsanteil des Einzelnen für das Gemeinwohl. Als ich wieder erwachte, wurde ich leider mit den realen Verhältnissen konfrontiert. In diesem Deutschland gibt es leider viele Missstände! Die Schere zwischen Arm und Reich ist unermesslich groß. In diesem Land herrscht Lohnsklaverei in Form von Leiharbeit, Werkverträgen, Niedriglöhnen, 1 Euro-Jobs, Scheinselbstständigkeit u. a., durch die von der Regierung beschlossenen Gesetze.

Obwohl angeblich überall qualifizierte Arbeitskräfte fehlen, befinden sich 321.000 über 55 Jährige in Hartz IV und 163.000 über 58 Jahre werden schon gar nicht mehr in der AL-Statistik geführt. Für Hartz IV Empfänger entstehen für diese Zeit keine Rentenansprüche und Sie landen somit in der Grundsicherung sprich Altersarmut! Harzt IV Empfänger werden zwangsverrentet und, wenn Sie Ihre Unterlagen nicht beibringen, werden die Leistungen sprich Stütze gestrichen.

Wir haben Altersarmut und viele Rentner müssen noch arbeiten, um die Miete bezahlen und leben zu können. Diese Entwicklung wird noch verstärkt durch Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Minijobs usw. Wir haben Kinderarmut und Bildungsnotstand durch die uneinheitlichen Ausbildungssysteme in den einzelnen Bundesländern. Wir haben defekte Infrastrukturen, ob Straßen, Schienennetze, Brücken, Schulen und vieles Weitere. Wir haben unterschiedliche Entlohnung und Rentenberechnung in Ost und West nach über 25 Jahren deutscher Einheit. Wir haben unterschiedliche Entlohnungen für Männer und Frauen.

All diese unerträglichen Zustände haben wir unseren lobbyistenhörigen Politikern und der, von den Parteien gewählten Bundeskanzlerin zu verdanken, die dem Finanzkapital und den EU-Eurokraten bedingungslos folgt. Durch Ihre Handlungen und Beschlüsse verstoßen unsere Politiker und Bundeskanzler gegen das Grundgesetz, Amtseid und Völkerrecht. Dies insbesondere gegen Artikel 1 GG Menschenwürde, Artikel 3 - Gleichberechtigung von Mann und Frau und viele andere wie Artikel 5,12 - Zwang zu einer bestimmten Arbeit, 16a Asylrecht! Wirtschaftsflüchtlinge, die in fremden Ländern die Sozialsysteme ausnutzen, fallen nicht unter Paragraph 16 und nicht zuletzt Verletzung des Amtseides!

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Der Artikel 20 GG (2) lautet: Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen ausgeübt.
Also Volk warum nutzt Ihr Euer Recht nicht und wählt diese Rechtsverletzer und Eidbrecher ab? Frau Merkel, Herr Schäuble, Herr Steinbrück, Frau Nahles, Frau von der Leyen und viele andere Politiker sind nur, um Ihre Machterhaltung und den eigenmächtig zugestandenen Pfründen (Unterhalt) bemüht. Sachkenntnis in dem vorstehenden Amt ist nicht erforderlich. In dieser Regierung kann jeder alles, da ja sowieso nur die Wünsche des Freundes Obama, die der Finanzbosse, der Eurokraten, der Ausbeutungsindustrie und nicht zu vergessen von Mutti Murksel zu erfüllen sind. Wir schaffen das!

Die Sorgen und Nöte des arbeiteten Volkes, welches den Reichtum in diesem Land erarbeitet hat, interessieren diese Marionetten in keiner Weise. Hier muss das Volk endlich seine Staatsgewalt gemäß GG Artikel 20 ausüben. Weiterhin davon träumen, dass da irgendwie hier ein Wunder geschieht, wird an diesen Missständen nichts ändern und Deutschland geht den Bach hinunter. Es geht leider kein Weg daran vorbei, das Recht des Volkes wieder auf der Straße durchzusetzen. Neben der, dem deutschen Volk unendlichen Schaden zufügenden Flüchtlingspolitik der Frau Murksel sind im stillen Kämmerlein die nächsten Teufeleien von Schäuble, Steinmeier, Nahles, von der Leyen etc. schon vorbereitet.

Ich denke dabei z. B. an die Rente mit 70, Flexi-Rente, Änderungen bei Leiharbeit/Zeitarbeit mit zig Sonderklauseln, Strafen bei verspäteter Abgabe der EKST-Erklärung von 25 €, Erhöhung der Bankgebühren, Zuzahlung von Schülerfahrten, steigende Kassenbeiträge, 93 MDR für Flüchtlingskosten ohne Kosten der Kommunen, 3000-5000€ pro Monat für unbegleitete Jugendliche und Kinder, Erhöhung der Rüstungsausgaben, Gesundheitskarte für Flüchtlinge, die vieles geschenkt bekommen, Reduzierung der Stütze bei Hartz VI Empfängern, wenn das Kind mal zum Ex-Partner geht usw.

Ach mir wird schon ganz schlecht, aber die Scheußlichkeiten hören gar nicht auf! Deutsche Soldaten sollen an die Ostfront, weil Frau Murksels Freund Obama das so will. Wird hier der 3. Weltkrieg vorbereitet? Und noch eins mit der bevorstehenden Rentenerhöhung will man nur die Rentner ruhigstellen und damit erreichen, dass Sie wieder diese Politschmarotzer wählen. Dabei haben unsere treudeutschen Schlafmützen noch gar nicht gemerkt, dass die paar Euros schon wieder kassiert werden und wurden. Ach ich vergaß, wir haben ja demnächst eine wichtige Fußballmeisterschaft in Europa! Da haben wir Deutsche für so nebensächliche Dinge gar keine Zeit. Und genau dann werden diese Volkshasser wieder Ihre Hässlichkeiten unbeachtet vom „Wir sind Fußball“ oder so beschließen! Der Michel wird’s schon schlucken. Es gilt ja „Ich kann nichts ändern, die werden’s schon machen!“

Oh Entschuldigung ich glaube, ich habe schon wieder geträumt, dass alles nicht so schlimm kommt! Oder? Vielen Dank für Ihre Ausdauer des Zuhörens zu meinen Traumgeschichten und tschüss.

Euer nie wach werdender, träumender Michel..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen